Intendant*

*Gr.I-Sieger / gag 98 kg / 166 cm / 2001
Z & B: Ferdinand J. Leve


// 6 Derbysieger in 8 Generationen
// Sieger im Großen Dallmayr-Preis-Bayrisches Zuchtrennen, Gr. I
// Gekört für Vollblüter und Westfalen
// Familie des CCI***- Siegers Free Easy NRW
// Hier finden Sie das Pedigree!
// Schauen Sie sich Bilder und Videos von Intendant an!
// Zur Stutenfamilie lesen Sie bitte hier! 
// Zu Intendant's Nachkommen lesen Sie bitte hier!

Unser Deckhengst INTENDANT xx lief in fünf Rennen zweimal siegreich und zweimal platziert. Er besiegte bei seinem Sieg im Dallmayr-Preis (Gr.I) dreijährig den Arlington Million-Sieger von 2005 POWERSCOURT und landete in der Union nur knapp hinter dem Breeder’s Cup Sieger SHIROCCO. Leider beendete eine Trainingsverletzung seine Rennkarriere früh. 
INTENDANT xx stammt aus dem Schlenderhaner I-Stutenstamm, der seit Jahren herausragende Produkte liefert. Dieser Stutenstamm in Kombination mit der erfolgreichsten deutschen Hengstlinie
LANDO – ACATENANGO – SURUMU – LITERAT lässt auf eine erfolgreiche Karriere als Deckhengst hoffen. Seine ersten Nachkommen sind bereits ein Beispiel dafür, dass er seine Vererbungskraft in Typ, Interieur und Exterieur dominant weitergibt.

Rennleistung
Jahr  Starts 1. 2. 3. 4.
2004  5 2 - 1 1
Total  5 2 - 1 1

3-JÄHRIG
Sieger
Großer Dallmayr-Preis-Bayerisches Zuchtrennen, Gr.I, 2.000 m
Dritter RWE Derby Aqua Trial, L., 2.200 m
Vierter Oppenheim Union-Rennen, Gr. II, 2.200 m

 



hengst-freisteller.jpg
placketten.png